zurück zu: www.naturspaziergang.de Naturspaziergang - Unterwegs in
Tunesien
11. März 2009 - 25. März 2009
Zurück Weiter
Aktualisiert am: 26.12.16
Hinflug - Ankunft
 

Einleitung
Tourenverzeichnis
Ankunft
Erster Tag
Zweiter Tag
Dritter Tag
Vierter Tag
Fünfter Tag
Sechster Tag
Siebter Tag
Achter Tag
Neunter Tag
Zehnter Tag
Elfter Tag
Zwölfter Tag
Dreizehnter Tag
Heimreise
Fotogalerien

Mittwoch, 11. März 2009  

Ich war mehr als erfreut, an diesem Tag dem kalten Winterdeutschland zu entfliehen. Seit Tagen nur maximal 5°C am Tag. Vom Frankfurter Flughafen sollte es um 18:35 Uhr mit TunisAir - Flug TU 4361 - losgehen. Es wurde dann aber doch 19:05 Uhr bis wir uns in Bewegung setzten und schließlich in den schon dunklen Himmel abhoben. Die etwas mehr als zwei Stunden Flug gingen schnell vorbei. Zumindest empfand ich es so, was sicherlich auch daran  liegen mochte, dass ich in meinem Leben nur sehr selten in einem Flieger saß und somit alles noch etwas aufregend fand. Der kleine Snack, den die Bordcrew etwa auf halber Strecke ausgab, verputzte ich in wenigen Augenblicken. Nun ja, es war ja auch wirklich nur ein kleines, mit Gemüse (Erbsen-Karotten-Bohnen), vier Kartoffelstückchen und zwei Hähnchenbrusthappen gefülltes Schälchen.

Um 21:10 Uhr setzten wir sanft auf der Landebahn des Flughafens von Monastir auf. Beim Aussteigen kamen mir die 14°C Lufttemperatur angenehm warm vor. Schnell in den Flughafenbus und die wenigen hundert Meter zum Terminal bewältigt. Das Gepäck war schnell gefunden, die Passformalitäten problemlos erledigt, da empfing uns am Ausgang auch schon Ameur - unser "Vermieter" - besser gesagt: ein Bekannter und Freund. Wir hatten Glück und konnten sogar noch unseren von Deutschland aus bestellten Leihwagen abholen. So fuhren wir dann mit einem Renault Clio dem Taxi mit Ameur und unserem Gepäck hinterher nach Sahline.

Im Haus angekommen gab es nach einer herzlichen Begrüßung durch Ameurs Familie noch ein kleines, aber leckeres Abendessen, dann noch etwas Palaver und um 1:15 Uhr fiel ich schließlich in einen tiefen Schlaf.

 

Zurück Weiter
 
 

Nach oben

© 2009 - 2017 by Andreas Haselböck

Die Weiterverwendung der Fotos und Texte dieser Homepage auf anderen Webseiten oder zu kommerziellen Zwecken ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet! Alle Fotos und Texte unterliegen dem Internationalen Urheberrecht.

Haftungsausschluss

Stand: 26.12.16