zurück zu: www.naturspaziergang.de Naturspaziergang - Unterwegs in
Tunesien
11. März 2009 - 25. März 2009
Zurück Weiter
Aktualisiert am: 26.12.16
Letzter Tag - Heimreise
 

Einleitung
Tourenverzeichnis
Ankunft
Erster Tag
Zweiter Tag
Dritter Tag
Vierter Tag
Fünfter Tag
Sechster Tag
Siebter Tag
Achter Tag
Neunter Tag
Zehnter Tag
Elfter Tag
Zwölfter Tag
Dreizehnter Tag
Heimreise
Fotogalerien

Mittwoch, 25. März 2009

Ein letztes Mal saßen Nina und ich auf den Treppenstufen vor dem Hauseingang, tranken unseren Morgenkaffe und genossen die warme Sonne. Um 15 Uhr ging unser Flieger zurück nach Deutschland.

Meine Empfindungen beim Resümee mit Nina über die vergangenen vierzehn Tage waren sehr zwiespältig. Da waren die ganzen herrlichen Landschaften, die spannende Flora und Fauna, welche mich wirklich faszinierten, andererseits das latente aber stete Gefühl von "Aufpassen müssen" (vor Betrug, Feindseligkeit, Raub). Dieses ständige ungute Gefühl war treuer Begleiter jeder Tour und trübte den Genuss der herrlichen Natur ungemein.

So war ich einerseits etwas traurig, dass die Zeit in Tunesien nun zu Ende war, andererseits war ich froh, in ein paar Stunden von diesem zweiwöchigen Gefühl der Beklemmung befreit zu werden.

Nachdem wir dann unsere Siebensachen gepackt hatten, verabschiedeten wir uns von unserer Vermieterfamilie. Besonderer Dank galt natürlich der Frau, die uns täglich mit dem köstlichsten Essen bedachte. Ameur begleitete uns dann noch zum Flughafen von Monastir und dann ging auch schon bald unser Flieger.
 

Gegen 18 Uhr landeten wir in Frankfurt - und ich fühlte mich fast schlagartig befreit von unguten Gefühlen...

   
Zurück Weiter
 
 

Nach oben

© 2009 - 2017 by Andreas Haselböck

Die Weiterverwendung der Fotos und Texte dieser Homepage auf anderen Webseiten oder zu kommerziellen Zwecken ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet! Alle Fotos und Texte unterliegen dem Internationalen Urheberrecht.

Haftungsausschluss

Stand: 26.12.16